Personaltraining   sports - health

Am Anfang jedes Personal Trainings steht der Wunsch nach Veränderung:

Training - your body your health

  • Sie möchten sich wohlfühlen in Ihrer Haut?
  • Sie möchten abnehmen?
  • Fitter werden?
  • Endlich Ihre Rückenschmerzen loswerden?
  • Sich gesünder ernähren?
Oder einfach mehr Energie verspüren und das Gefühl haben Bäume ausreisen zu können und sich so richtig lebendig fühlen?

 

 

 


Ernährung

Sommerzeit: Strand- und Bikinifigur?

 

 Wie ergeht es uns bei dem Gedanken

:) oder :(

 

Schöner Gedanke, doch wieso nur am Strand?

 

Geht es mir darum nur am Strand oder im Freibad gut auszusehen, oder trainiere ich für mich? Mich wohlzufühlen, Energie, Kraft und Vitalität zu spüren?

 

10 von 12 Top, die restliche Zeit immer noch okay!

 

Was ich nie verstehen konnte sind Menschen, die sich über den Winter 20 Kilo "drauffuttern", wie Fleischberge aussehen, um dann im Sommer mit Radikaldiäten, Fatburnern, anderen Wundermitteln und sich mit stundenlangen Trainings- und Cardioeinheiten abquälen, die überflüssigen Pfunde wieder loszuwerden, in der Hoffnung, es bleiben nach dem Abbau des überflüssigen Fettes noch 2 oder 3 Kilo mehr Muskeln über, als vor dem Akt der "Mastkur". 

 

Und das alles nur, um dann am Strand und im Freibad sechs bis zehn Wochen prahlen zu können??? 

 

Dies ringt mir bestenfalls ein müdes Lächeln ab! In den 20 Jahren seit ich Fitnesssport betreibe, habe ich jedes Jahr aufs neue viel Verrücktes beobachten dürfen, den Sinn verstehe ich bis heute nicht!

 

Dafür bin ich zusehr Sportler aus Leidenschaft, liebe es mich zu bewegen, stehe selbst bis zu 10 Stunden die Woche auf der Matte beim Ju-Jutsu, verbringe ebenso viel im Fitnessstudio um immer neue Ideen, Trainingsvarianten und neue Übungen zu testen, besser zu werden und zu lernen. So kann ich meine eigenen Erkenntnisse gleich mit meinen Klienten umsetzen um so effizienter ans Ziel zu kommen. Und wenn es die Zeit zulässt, gehe ich auch wieder in die Halle um beim Hobby-Basketball im Team der Routiniers etwas im Mannschaftsport mitzueifern. Schliesslich war die Halle zu Jugendzeiten mein zweites Zuhause, beinahe täglich waren wir dort um im Jugend- oder Erwachsenentraining und den Spielen auf Korbjagd zu gehen. Eine tolle Zeit, die dann auch im Kader von Crailsheims 1. Herrenmannschaft in der Oberliga Ihren Höhepunkt im Basketball finden sollte.

 

 

Top in Shape- Strandfigur- ein Wunsch der viele Menschen in seinen Bann zieht.

 

So bricht leider auch bei weniger fitnessaffinen Menschen oder um es anders zu formulieren Menschen die mit Sport wenig oder nichts am Hut haben nach dem Winter die Frühjahrspanik aus.

 

Die nahende Sommer- und Urlaubszeit ruft offensichtlich unüberhörbar ins Bewusstsein: Achtung, da sind einige Pfunde dazugekommen die ganz schnell weg müssen. Durch Unachtsamkeit, unbewusste Verhaltensmuster, Gewohnheiten oder einfach Unwissenheit kommen auch Sie, nur eben ungeplanter in Handlungszwang und sind dann gezwungen beinahe ähnlich radikal vorzugehen.

So muss dann Diät nr. 37 herhalten, um nicht gänzlich einen großen Bogen um Strand- und Badesaison machen zu müssen. Dies alles natürlich in der Hoffnung, dass diesmal der

Jojo-Effekt nicht so erbarmungslos zuschlägt.




"Wie bekomme ich schnell in 4 Wochen noch einige überflüssige Pfunde an den Hüfte weg? Wie bekomme ich bis zum Urlaub noch schnell einen Sixpack?" Diese oder ähnliche Fragen werden mir immer wieder gestellt.

 

Dies erweckt in mir das Gefühl hier zu helfen zu wollen.

Schliesslich kann ich mitfühlen...

 

Denn, 2005/2006 hatte ich selbst die 100 Kilo Marke überschritten. 

Viel Stress im Beruf, ungesunde Ernährung, kaum Zeit für Sport brachten mich dahin- keine bewusste, willentliche Entscheidung. Allerhöchstens Fahrlässigkeit. Denn bereits seit meinem 13 Lebensjahr habe ich mich mit Ernährung beschäftigt, so hätte ich es wissen müssen. 

Doch die Priorität war eben anders gesetzt. Beruf, Karriere, Erfolg standen ganz oben, alles andere fiel hinten runter.

Es sollte anders werden. Ich trainierte wieder mehr, ernährte mich bewusster, legte schlechte Gewohnheiten ab, setzte mir Ziele, fing mit dem Laufen an und schon nach einem Jahr war mein Gewicht wieder im Lot. Besser als jemals zuvor. So gut sogar, dass ich 2008 meinen ersten Halbmarathon in 1:34 gelaufen bin, was für einen eigentlichen Nicht-Läufer eine recht beachtlich Leistung war.

Es geht viel. Ja, ich hatte natürlich von meinem Wissen um Mentaltraining, Erfolgspsychologie und mit dem Hintergrund des Sports, Basketball und der Ernährung erheblich dabei profitiert, doch tun musste ich es selbst!

Daher weiss ich auch, es geht! Und, es geht viel!

 

Sehr viel geht- mehr als wir glauben!

 

Deshalb lautet mein Motto eben: 

10 Monate von 12 Top, die restliche Zeit immer noch okay!

Okay aussehen, sich okay fühlen.

 Und zwar Mindestens okay ;)

 


 JA, das geht!

ICH WILL- Fit sein, in Form sein, gut aussehen!


P.S. Vielleicht sagt jetzt jemand: Hey Moment mal, was ist mit den anderen zwei Monaten?

Nun ja, ich liebe eben Weihnachten und alles was dazugehört. 


 


Ihr fester Wille gepaart mit meiner Motivation und meinem fachlichen Wissen

wird diesen Wunsch wahr werden lassen.

 

 

Challenge - Motivation

Sie mit einem abwechslungsreichen, genau auf Sie abgestimmten Training zu motivieren, dabei herauszufordern und genau da abzuholen, wo Sie gerade stehen, das sind meine Aufgaben als Ihr persönlicher Trainer.